Prinzenhof-Leutkirch

 

Unsere Pferde

Unsere Pferde wohnen in zwei Offenstallgruppen bei uns. Sie haben große befestigte Paddocks und Rückzugsmöglichkeiten in den Stall.

 

 
 
Grace (links) ist die Chefin in der Stutengruppe. Sie ist eine Quarterhorse Stute, allerdings befindet sie sich aufgrund körperlichen
Beschwerden bereits in Frührente, obwohl sie erst 15 Jahre alt ist. Uranus (rechts) ist ein 10-jähriger Alt-Tori-Wallach (Schweres Warmblut),
der seit 2021 auf dem Prinzenhof wohnt.
 
 
 
 
Sunny (links - Quarab-Stute) ist das Herzenspony auf dem Prinzenhof. Sie war ihre ersten neun Lebensjahre ein Wanderpokal und hatte vor uns 7 Vorbesitzer.
Nun ist Sunny 19 Jahre alt und seit 10 Jahren bei uns. Trotz - oder wegen - ihrer versauten Vergangenheit ist sie ein warer Schatz im
Umgang mit Menschen. Dreamer (rechts) ist ein junger Quarterwallach, der allerdings reines Privatpferd ist.
 
 
 
Ein weiterer Farbfleck in unserer Herde. Lucky (links - Isländermix) ist nervenstark und cool, im Umgang jedoch nicht immer ganz so einfach.
Auch er hat bereits einige Wechsel hinter sich und kam über mehere Pferdehändler und einen Reitbetrieb von
Dänemark nach Deutschland. Josie (rechts) ist eine ganz nette Haflingerstute, die aber manchmal auch austestet wer der Chef ist. Aber in der Regel ist sie sehr brav und umgänglich.
 
 
 
 
 
Lady (links) unsere kleine Shettydame ist der Liebling aller Senioren. Sie geht mit in Einrichtungen und macht Zimmerbesuche.
 
Molly - Shettlandpony Stute. Auch sie kommt aus nicht so schönen Verhältnissen.
Mittlerweile weiß sie, dass es ihr hier supergut geht und dass ihr hier niemand etwas Böses tut.
Leider hat sie Arthrose und aufgrund dessen immer wieder Belastungshufrehe, sodass sie nun in Frührente ist.

 


 

Unsere Schafe

 

Unsere vier Schafe - Zenzi, Anni, Toni und Lotti werden in Zukunft einen ganz wichtigen Part auf dem Prinzenhof übernehmen.
Näheres siehe unter der Rubrik: "Auszeit mit Schafen". 
Leider sind wir nicht mehr in dieser Kombination vollständig, weil Lotti leider gestorben ist.
 

Zenzi (links) ist ein Bergschaf-Walliser-Mix, Anni (rechts) ist ein Bergschaf. Beide sind sehr neugierig und zutraulich und lieben den Kontakt zu Menschen.

 
 
Toni ist ein Coburger-Steinschaf-Mix. Sie ist als Zwilling geboren worden, hat aber leider ihre Schwester Lotti verloren.
Toni wurde mit der Flasche aufgezogen. Daher sind sie sehr menschenbezogen, manchmal aber ein bisschen zu fordernd und frech.
 
 
 
 
Am 3. Februar (Freitag) wurde die kleine Alma geboren (links). Am 3. März (Freitag) wurden Kalle und Karlo (rechts) geboren.
Nun ist der Lämmer-Kindergarten komplett und die drei können sich auf einen tollen Sommer freuen.
 

 

Unsere Katzen

 

Bilder und Beschreibung folgen demnächst

 


 

Unsere Hunde

 

Chester (Aussie-Rüde) links ist Nachwuchsaufpasser und Tierhüter.
In der Hundegruppe hat er mittlerweile das Sagen.
Bonnie (Bolonka-Pudel-Mix-Mädchen) rechts ist die Jüngste in der Hundetruppe.
Sie rundet das Hunde-Team perfekt ab, allerdings ist sie nicht erziehbar.

 


 

Unsere Meerschweinchen

 

Bilder und Beschreibung folgen demnächst

 


 

Unsere Kaninchen

 

Bilder und Beschreibung folgen demnächst

 


 

Unsere Schweine

 

Unsere zwei Schweine - Frederic und Piggeldi werden in Zukunft unsere tierischen Fellnasen bereichern.

   

Die Schweinis sind Kune Kune Minischeine und sie sind alle vier seeeeeeehr verschmust. 

 


 

Unsere Hühnerschar

 

Bilder und Beschreibung folgen demnächst