Prinzenhof-Leutkirch

 

Von Montag - Mittwoch finden während der Schulzeit reitpädagogische Kindergruppen und tiergestützte Einzelstunden statt.

 

Februar - April 2024


jeden Freitag Mittag im März Pony-Club für Kids im Alter von 6 - 10 Jahren

AUSGEBUCHT

02.03.2024 von 14 - 16 Uhr
VHS - Pony ABC
Die Kinder lernen spielerisch die Pferdesprache und den Umgang mit den Ponies/Pferden kennen. Umgang und Erstkontakte, Putzen, Säubern, Hufe machen und Führen der Ponys. Bei guter Witterung wird noch ein geführter Spaziergang gemacht, bei schlechtem Wetter gibt es ein Indoor-Ausweichprogramm.

Anmeldungen direkt über VHS Leutkirch

jeden Samstag Vormittag im März
Ponys and Friends
Bei dem Kurs handelt es sich um ein tiergestütztes Angebot, bei dem es hauptsächlich um die Ponys, aber auch um die anderen Bauernhofbewohner geht. Die Kinder können die einzelnen Stunden kreativ mitgestalten. Ziel des Kurses ist es, dass die Kinder git werden im Umgang mit den Ponys und den Tieren und auch erste spielerische Reiterfahrungen sammeln können.

AUSGEBUCHT

10.03.2024 von 14 - 17 Uhr
tierisch bunte Erlebniszeit
Die Kinder können an diesemNachmittag eine tierisch tolle Auszeit mit und bei den Fellnasen vom Prinzenhof-Leutkirch erleben.

Angebot für Kinder von 5 - 10 Jahren

02.04.2024 von 10 - 12 Uhr
Ostereiersuche der besonderen Art
Der Osterhase braucht Hilfe. Ihm ist etwas ganz Dummes passiert und nun sucht er Kinder im Alter von
4 - 7 Jahren, die ihm helfen sein Mißgeschick, das ihm an Ostern passiert ist zu bereinigen.

Angebot für Kinder ab 4 - 7 Jahren

21.04.2024 von 14 - 17 Uhr
Familienzeit - Auszeit auf dem Prinzenhof
An diesem Mittag dreht sich alles rund um das Thema "Tiere auf dem Bauernhof". Wo kommen sie her, wie leben sie, was fressen sie, wie kommunizieren sie miteinander. Streicheln, kuscheln, füttern der Tiere kommt dabei natürlich nicht zu kurz.

Angebot für Familien

 
 

 

 
 

 


 

Bauernhof-Erlebnisse

nach Absprache oder Vormittags möglich.

Den Kindern die Bauernhoftiere näher bringen.