Prinzenhof-Leutkirch

 

NEU - NEU - NEU
 
PATENSCHAFTEN FÜR EIN TIER
 
Du möchtest den Prinzenhof-Leutkirch tierisch unterstützen oder suchst nach einem ausgefallenen Geschenk?
Dann bist du bei unseren Patentieren richtig.
 
Mit einer einjährigen Patenschaft trägst du zum Unterhalt des Tieres bei. Du bekommst eine Patenschaftsurkunde mit einem Foto deines Schützlinges.
Ebenso informieren wir dich 1-2 mal im Jahr über dein Patentier.
Auf Wunsch darfst du einmal im Halbjahr dein Patentier besuchen kommen.
Unter der Rubrik "unsere Tiere" kannst du dich über unsere Tiere informieren.
Paten werden (wenn das Einverständnis da ist) auf der Homepage namentlich erwähnt.

Unverbindliche Preisempfehlung (nach oben gerne offen, aber wir freuen uns auch über jeden kleineren Betrag):

Klein- und Nagetiere (Meerschweinchen, Kaninchen, Hühner):  5 Euro pro Monat

Hund: 10 Euro pro Monat

Pony, Schwein, Schaf, Kuh: 15 Euro pro Monat

Da es dieses Angebot neu auf dem Prinzenhof gibt, werden die Paten so nach und nach hier hinzu gefügt.

Für die ersten 3 Paten ist der erste Monat gratis - also los - meldet euch und sucht euch EUER Patentier aus.

 


 

REITBETEILIGUNGEN

Reitbeteiligungen sind ein tolles Modell, um ein festes Pferd zu haben und eine enge Beziehung zum Tier aufbauen zu können,
ohne die ganze Verantwortung für ein Pferd zu haben.
 
Du kannst 1-2 mal die Woche an festen Tagen zu DEINEM Reitbeteiliungspferd kommen und es nach der
Pflege und Versorgung selbstständig reiten. Es steht ein toller Reitplatz zur Verfügung. Natürlich kannst du auch ausreiten gehen.
Wir sind ein Privatstall mit einer netten kleinen, aber umso tolleren Stallgemeinschaft.
Reitbeteiligungen werden ab dem 18. Lebensjahr an erfahrene Reiter vergeben.
 
Kosten: 70 Euro pro Monat
 
 
Bestehende Reitbeteiligungen:
 
Sunny - unser Flitzepony:
 
 
Sarah - seit - puh - ewig - sicher schon seit 2018
Emma - seit 03/2022
 
Sunny ist aufgrund ihrer versauten Vorgeschichte kein einfaches Pony.
Umso mehr freut es uns, dass sie in Sarah und Emma zwei absolut zuverlässige und tolle
Reitbeteiligungen gefunden hat.
Schön, dass Ihr da seid.
 
Lucky - unser Frechdachs:
 
 
Birgit - (mit Tochter Ida) - seit 2018
 
Lucky ist ein typisches Händlerpony. Er kommt aus Dänemark und über seine Vorgeschichte ist wenig bekannt.
Lucky ist lustig, frech und fordernt.
Umso mehr freut es mich, dass er in Birgit eine kompetente Reitbeteiligung gefunden hat, die ihn trotz seiner Flausen sehr gern hat und ihm
auch gewachsen ist.
Schön, dass ihr da seid.
 
 
Freie Reitbeteiligungen:
 
Josie - unsere Haflinger-Maus
 
 
evtl. Uranus - der "Kalte" in unserer Pferdeherde
 
 
Mehr Informationen gern per Mail/Whatsapp/Telefon
 

 

PFLEGEBETEILIGUNGEN

Pflegebeteiligungen ist im Prinzip das Selbe wie Reitbeteiligungen - nur mit der Einschränkung, nicht reiten zu können.
Aber du hast genauso ein festes Pferd zu Verfügung, um das du dich kümmern kannst, das du pflegen und versorgen kannst,
mit dem du deine Zeit in Form von Spaziergängen, Bodenarbeit, Longenarbeit, Zirzensik,.... vebringen kannst.
 
Du kannst 1-2 mal die Woche an festen Tagen zu DEINEM Pflegebeteiliungspferd- oder pony kommen.
Wir sind ein Privatstall mit einer netten kleinen, aber umso tolleren Stallgemeinschaft.
 
Pflegebeteiligungen werden ab 16 Jahren vergeben. Pferdeerfahrung vorausgesetzt.
Eine andere Möglichkeit wäre auch eine Kombination für Mutter mit Kind.
 
 
Freie Pflegebeteiligungen:
 
Molly - unsere "will´s wissen Schnecke"
 
 
 
Molly ist eine unserer Frührentnerinnen.
Leider aufgrund von einem Teufelskreislauf von Arthrose und Belastungshufrehe nicht mehr reitbar.
 
 
Grace - ebenso Frührentnerin aufgrund körperlichen Bescherden
 
 
Grace ist speziell. An manchen Tagen ist sie total verschmust und liebevoll und sucht den Kontakt, an anderen Tagen
ist sie sehr eigen. Aber sie geht immer sehr gerne spazieren und freut sich über Ansprache.
 
Lady - unser kleiner (B)-Engel bei den Ponys
 
 
Lady würde sich total über eine Pflegebeteiligung freuen. Evtl. wäre hier eine Mama mit Kind/Kindern denkbar.
Pferdeerfahrung jedoch vorausgesetzt, da Lady sofort merkt, wenn man keine Ahnung hat.