Jugend-Western-LINEDANCER

 

 

 

 

Im August 2016 wurde die Jugend-Line-Dance-Gruppe gegründet. Unter der Leitung von Jutta Kaiser lernen die jungen Westernreiterinnen verschiedene Tänze.

Hier ein Link mit einem Clip über die Auftritte im Jahr 2016 (Link kopieren und einfügen - sonst geht es nicht)

https://www.youtube.com/watch?v=GZqq63UFBD8&feature=em-upload_owner

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 Eigentlich zuerst gedacht nur als "Spass-Programmpunkt" auf einem Westernreitturnier in Leutkirch, aber die Kids haben dann so Feuer gefangen, dass es die Gruppe auch heute noch gibt. Es macht nicht nur tierisch viel Spaß, sondern fördert auch aktiv den Zusammenhalt der Gruppe. Mittlerweile hatten die Mädels schon einige Auftritte in der Region. Zweimal wurden sie schon nach Stuttgart in den Wasenwirt eingeladen, um auf den großen Linedance-Partys ihr Können zu zeigen.

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Bei einem Fernsehbeitrag über Linedance durften die Mädels mitwirken:

Eine tolle Erfahrung war es für die Mädels.

Hier der Link von dem Fernsehbeitrag (Link kopieren und einfügen):

https://www.youtube.com/watch?v=XSuDQoAymOI

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Die Mädels bei ihrem ersten Auftrittswochenende im August 2016 in Leutkirch. Schön war es - allen hat es Spass gemacht und dem Publikum hat es gefallen. Die Aufregung war ganz schön groß, aber alle Mädchen haben ihre Sache absolut super gemeistert.

 

Die Zeit ist sinnvoll vertrieben, die Kinder haben Sozialkontakte und vor allem Spass am Tanzen. Die Gemeinschaft durch Proben und gemeinsame Auftritte ist für die Kinder immer ein besonderes Erlebnis.
Das hat auch einen angenehmen Nebeneffekt, denn meiner Meinung nach trainiert das Linedancen verschiedene Facetten: neben dem tänzerischen Know How und Taktgefühl kommt noch Training des Gleichgewichts, Koodination, Gedächtnis und der Konzentration dazu. Ebenso das Sozialverhalten, Freundschaftssinn und Rücksichtnahme auf den Anderen.
 
 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Unser erster Auftritt in Leutkirch wurde von einer anderen Linedancerin gesehen. Diese hat uns vom Fleck weg für ihr Linedance-Festival gebucht. Dieses war im Oktober 2016 in Aitrach. Dort haben die Mädels dann das "richtige" Linedancen kennen gelernt und Feuer gefangen.

Für eine größere Ansicht einfach auf den Bericht klicken!!!!