Unser Erlebnis-Bauernhof lässt keine Wünsche offen:

Auf dem Prinzenhof-Leutkirch sind alle Menschen herzlich willkommen. Ob groß oder klein, ob alt oder jung, ob mit Handicap oder ohne. Ob alleine, mit der Familie oder als Gruppe....

Unser oberstes Ziel ist es, dass sich Vier- und Zweibeiner bei uns wohl fühlen. Wir vermitteln einen liebevollen, verantwortungsbewussten und respektvollen Umgang mit unseren Tieren.

Mit dem Kauf des Bauernhofes vor bereits über 10 Jahren, wurde ein Lebenstraum wahr, der sich im Laufe der Zeit nach und nach weiter entwickelt hat und bestimmt immer noch weiterentwickeln wird.

Der Hof bietet vielen verschiedenen Tierarten ein Zuhause. Es wird sehr darauf geachtet, dass alle Tiere artgerecht gehalten werden und dass sie sich bei uns wohl fühlen. Das Wohl unserer Tiere steht bei uns an erster Stelle. Sie sind zum Einen Familienmitglieder und zum Anderen unsere wertvollsten Mitarbeiter.

 

 

Unser breites Angebot lässt keine Wünsche offen.

Wir wünschen viel Spass beim Durchstöbern

unserer Homepage:

 

- tiergestützte Pädagogik, Förderung und Intervention

- spezielle Kinderkurse/Seminare/Projekte

- Lernen mit Pferden und anderen Tieren

- mobiler Tierbesuchsdienst für Seniorenheime/Behindertenheime

- Projekttage für Schulen/Kindergärten/sonstige Einrichtungen

- Bauernhofpädagogik

- Reittherapie

- Reitunterricht/Kinderkurse

- Thementage mit den Tieren

- Ferienfreizeiten

- Kindergeburtstage

- Tagesauflüge mit Catering

- Eltern/Kind-Workshops

u.v.m.

 

 
 

Euch erwartet ein super Team, tolle Tiere, interessante Kurse und vor allem ganz viel Spaß

Unser gesamtes Team (Mensch wie Tier) ist selbstverständlich sehr gut ausgebildet und bildet sich auch regelmäßig im Bereich Mensch (Pädagogik, Coaching,...) und Tier (Horsemanship, Pferdetraining, Tierpädagogik,...) fort.